Startseite> Bereiche> Hauskreise> Hauskreis Seestraße

Hauskreis Seestraße

Weil es uns wichtig ist, gerade in diesen so herausfordernden Zeiten, gemeinsam Zeit zu verbringen, Auszutauschen, zu Singen, zu Beten und miteinander in der Bibel zu lesen,… treffen wir uns 14-tägig freitagabends zum Hauskreis.

Wir, das sind derzeit 10 Erwachsene zwischen 46 und 60 Jahren aus Bahnbrücken, Gochsheim und Münzesheim.  

Im den letzten Monaten haben wir uns im Hauskreis mit den Propheten Haggai und Maleachi beschäftigt und uns die Fragen gestellt, was sie uns heute noch zu sagen haben, wenn es zum Beispiel um Gottes Liebe und seine Verheißungen geht oder um zur Form erstarrten Glauben und menschlichen Eigensinn.

In den kommenden Wochen wollen wir uns mit dem Kolosserbrief aus dem Neuen Testament beschäftigen.  

Wir werden u.a. den Fragen nachgehen:

  • Was lief bei den Kolossern kolossal daneben?

  • Welches waren die Schwerpunkte, die Paulus den Kolossern im Hinblick auf das Wesen Christi nahe brachte?

  • Welches sind laut Paulus die entscheidenden Erkennungsmerkmale eines echten Jüngers?

  • Was braucht es, damit die Gemeinde wächst und sich ausbreitet?

Ich finde es wertvoll, in Gottes Wort zu entdecken, was ER  für uns bereithält, darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen, unterschiedliche Ansichten auszutauschen, von anderen zu lernen und sich immer wieder neu herausfordern zu lassen.

Ausblick für 2023:  

 

Im Januar wollen wir die Erfolgsserie „The Chosen“ anschauen, die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen.

 

 

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Kontakt:  Michaela und Dieter Loritz (midi.loritz@gmx.de)