Startseite> Bereiche> Hauskreise> Hauskreis Seestraße

Hauskreis Seestraße

Besondere Zeiten – besondere Herausforderungen!

Diesen Herausforderungen hat sich auch unser Hauskreis stellen müssen und so treffen wir uns seit einiger Zeit 14-tägig freitagabends zum Hauskreiszoom-Meeting.

Wir, das sind derzeit 13 Erwachsene zwischen 44 und 59 Jahren aus Bahnbrücken, Gochsheim und Münzesheim.

Im Dezember 2020 haben wir uns im Hauskreis mit den Kleingruppenimpulsen der Kampagne: „Weihnachten neu erleben“ beschäftigt. Wir haben uns darüber ausgetauscht, welche Rolle unser Glaube im Alltag spielt.  Dazu gab es passende  Videoimpulse von Dr. Johannes Hartl zu den Themen: „Glaube als Lebensstil“, „Glaube als Wendepunkt“, „Glaube als Geschenk“ und „Glaube als Herausforderung“.

Seit Anfang des Jahres 2021 lesen wir Bibeltexte der aktuellen Tageslese.  Ich finde es wertvoll, in Gottes Wort zu entdecken, was ER  für uns bereithält, darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen, unterschiedliche Ansichten auszutauschen, von anderen zu lernen und sich immer wieder neu herausfordern zu lassen.

Natürlich hoffen wir, dass wir uns bald wieder vor Ort „live“ treffen dürfen.

Interessenten sind herzlich eingeladen!

Kontakt:  Michaela und Dieter Loritz (midi.loritz@gmx.de)