Startseite> Bereiche> Jungschar

Jungschar

„Hallo und herzlich Willkommen zum Vaterhaus live! Schön, dass du wieder eingeschaltet hast!“

Bereits viele Male konnten wir unsere Vaterhauskinder der 1.-7. Klasse in den letzten Wochen so auf Youtube begrüßen.

Die Corona Pandemie hat uns den Start für die Übernahme der Kinder- und Jugendarbeit in unserem neu gegründeten CVJM nicht gerade leicht gemacht. Von März bis zum Sommer musste so unser Jungscharprogramm „Vaterhaus“ leider aussetzen. Mit vereinzelten Aktionen, wie zum Beispiel zwei kurzen Impulsen im Internet, einer Osteraktion und zwei Kinoabenden in den Sommerferien haben wir versucht, den Kontakt zu unseren Jungscharkindern aufrechtzuerhalten.

Im Oktober konnten wir dank Lockerungen mit unserem Vaterhaus vor Ort starten. Aufgrund der Verschärfungen im November war ein Programm im Gemeindehaus dann leider nicht mehr möglich.

Nach diesem Auf und Ab der letzten Monate war uns als Vaterhaus Mitarbeiterteam klar, dass wir im Falle eines weiteren Lockdowns trotzdem eine Art Vaterhaus stattfinden lassen möchten.

Dank der modernen Technik heißt es seither jeden Freitag: „Willkommen zum Vaterhaus live!“.  Wir haben die Möglichkeit unser Vaterhausprogramm live aus der St. Martins Kirche in Gochsheim zu streamen, sodass unsere Jungscharkinder zuhause Vaterhaus erleben können. Dabei bemühen wir uns um eine interaktive Programmgestaltung, bei der es über WhatsApp zum Austausch mit unseren Jungscharkindern kommen kann. Bei Quizfragen, Montagsmaler oder Fragen zu Bibelgeschichten können die Jungscharkinder live Nachrichten an die Mitarbeiter schicken, die sofort beantwortet werden können.

Wir sind begeistert, über die neue Möglichkeit und die Rückmeldungen und Annahme der Jungscharkinder und freuen uns, dass wir eine Alternative für unser Jungscharprogramm während des Lockdowns gefunden haben.

Für den Advent haben wir uns ein ganz besonderes Programm überlegt – wenn Du mehr wissen möchtest, dann schalte dich live auf Youtube dazu, jeden Freitag ab 18.00 Uhr auf dem Kanal „Ev. Kirche Gochsheim“.

1. Vaterhaus Mal- und Bastelwettbewerb

Spielen, Sport, basteln, singen, bauen, kochen, backen, Geschichten hören und immer ganz viel Spaß haben!

... das alles gibt es bei uns in der Jungschar "Vaterhaus". Willkommen sind alle Kinder von der 1. bis zur 7. Klasse. Wir treffen uns während der Schulzeit jeden Freitag von 17:15 bis 18:45 Uhr im ev. Begegnungshaus in Gochsheim. Durch unser großes Team an Mitarbeitern können wir für die meist über 30 Kinder stets verschiedene Angebote und Kleingruppen anbieten, sodass für jedes Kind etwas dabei ist.

Hinweis: Wegen der Corona-Pandemie findet das Vaterhaus mind. bis Dezember 2020 noch bei YouTube statt. Weitere Informationen dazu hier.