Startseite> Aktionen> CVJM Osterweg Rückblick

CVJM Osterweg Rückblick

Bericht Osterweg 2024

Nachdem unser Osterweg in den letzten Jahren zur Tradition wurde, luden wir über die Osterfeiertage zu einem neuen Osterweg ein. Dieser war auch in diesem Jahr sowohl in Gochsheim als auch in Bahnbrücken aufgebaut. An je sechs Stationen konnten Besuchende den Chamäleonvogel begleiten, der die Osterereignisse um die Person Jesus aus der Ferne beobachtete. Bilder, Texte, Gebete und kreative Elemente luden dazu ein, sich über die Bedeutung der Osterereignisse für das eigene Leben Gedanken zu machen. Auch in diesem Jahr bestand wieder die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Hierzu musste an jeder Station aus versteckten Buchstaben ein Wort gebildet werden. Aus allen Wörtern ließ sich zum Schluss der  Lösungssatz „Jesus ist nicht tot, sondern lebt“ zusammensetzen.
Es hat uns sehr gefreut, dass in beiden Orten viele Besucher/innen unseren Weg erkundet haben. Unter allen Teilnehmenden wurden in vier Altersgruppen tolle Preise verlost

Bei der Verlosung im Rahmen des Osterwegs in Gochsheim haben gewonnen:

Kinder 0-8 Jahre:                Annika App, Gochsheim
Teenager 9-18 Jahre:         Rolf Moran, Karlsruhe
Jugend 19-35 Jahre:          Angelina Petri, Gochsheim
Erwachsene 36+ Jahre:     Ellen Moran, Karlsruhe

Bei der Verlosung im Rahmen des Osterwegs in Bahnbrücken haben gewonnen:

Kinder 0-8 Jahre:                 Salia Oberst, Bahnbrücken
Teenager 9-18 Jahre:         Noel Micheel, Bahnbrücken
Jugend 19-35 Jahre:          Alicia Melissa Roth, Bahnbrücken
Erwachsene 36+ Jahre:     Werner Ebert, Bern

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die mit viel Engagement und Kreativität eine Station aufgebaut und betreut haben und damit dazu beigetragen haben, dass die Osterbotschaft in den beiden Orten präsent und sichtbar werden konnte.

Fotos vom Osterweg 2024