Startseite> Aktionen> Osterweg

Osterweg

Nachdem unser Osterweg im letzten Jahr so gut Anklang gefunden hatte, luden wir über die Osterfeiertage zu einem neuen Osterweg ein. Dieser war auch in diesem Jahr sowohl in Gochsheim als auch in Bahnbrücken aufgebaut. An insgesamt fünf Stationen konnten die Ostergeschichte sowie einige vertiefende Impulse und Gedanken gelesen und gesehen werden. An einigen Stationen konnten die Besucher/innen beim Gestalten von Kratzbildern oder beim Schreiben von Osterkarten zudem selbst aktiv werden. Auch in diesem Jahr bestand wieder die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Hierzu mussten an jeder Station Fragen beantwortet werden, wobei jede Antwortmöglichkeit mit einem Buchstaben versehen war. Wurden die Fragen richtig beantwortet, ergaben die jeweils auf dem Laufzettel notierten Buchstaben den Lösungssatz „Der Herr ist auferstanden“.
Es hat uns sehr gefreut, dass in beiden Orten viele Besucher/innen unseren Weg erkundet und die in diesem Jahr zum Teil nicht ganz einfachen Fragen richtig beantwortet haben. Unter allen Teilnehmenden wurden in drei Altersgruppen tolle Preise verlost:

Bei der Verlosung im Rahmen des Osterwegs in Gochsheim haben gewonnen:

Kinder bis 12 Jahre: Ida L., Gochsheim
Jugend 13-24 Jahre: Theresa H., Münzesheim
Erwachsene ab 25 Jahre: Hedwig H., Gochsheim

Bei der Verlosung im Rahmen des Osterwegs in Bahnbrücken haben gewonnen:

Kinder bis 12 Jahre: Edda D., Neubulach
Jugend 13-24 Jahre: Amy O., Bahnbrücken
Erwachsene ab 25 Jahre: Peter N., Frankfurt am Main

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die mit viel Engagement und Kreativität eine Station aufgebaut und betreut haben und damit dazu beigetragen haben, dass die Osterbotschaft in den beiden Orten präsent und sichtbar werden konnte.