Startseite> Aktionen> Minecraft

MinecrafT

Server des CVJM Gochsheim und Münzesheim

Was ist Minecraft?

Minecraft ist mit über 200 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Videospiel der Welt und hat weltweit zahlreiche Spieler und Fans. Im Spiel bewegen sich die Spieler durch eine Welt, die hauptsächlich aus würfelförmigen Blöcken besteht. Blöcke können abgebaut, kombiniert und platziert werden. Dies ermöglicht den Spielern ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Gebäude, Werkzeuge und Schaltkreise zu bauen. Im Spiel können zahlreiche Fortschritte erzielt werden, aber das Spiel verfolgt kein festgelegtes Spielziel. Spieler sind vielmehr dazu ermutigt, sich selbst Ziele zu setzen und zu verfolgen, die Welt mit versteckten Schätzen und Ruinen zu entdecken und geschickt Ressourcen zu sammeln, um neue Herausforderungen meistern zu können.

Minecraft kann alleine gespielt werden, bietet aber auch die Möglichkeit, im Mehrspielermodus gemeinsam mit Freunden zu spielen.

CVJM SERVER

Der CVJM Minecraft Server stellt eine Kooperation des CVJM Münzesheim und CVJM Gochsheim dar. Während der COVID-19 Pandemie können wir uns leider nicht so mit euch treffen, wie wir das gerne würden. Doch zusammen online zu spielen bietet eine gute Alternative. Die hohe Verbreitung von Minecraft und die unzähligen Möglichkeiten machen das Spiel ideal, um mit euch zusammen zu spielen und uns gemeinsam immer wieder neue Aktionen auszudenken.

Season 1: The Noah Project

In der ersten Season unseres Minecraft Servers wollten wir uns den Tieren in Minecraft widmen. Wie bei Noah war es unser Ziel, ein großes Schiff zu bauen und alle Tiere im Spiel mit auf unser Schiff zu nehmen. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen.

Für spätere Seasons freuen wir uns schon, mit euch zusammen weitere Ideen zu sammeln!