Startseite> Aktionen> Minecraft

Server des CVJM Gochsheim und Münzesheim

Immer MONTAGS ab 18:30 Uhr

Was ist Minecraft?

Minecraft ist mit über 200 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Videospiel der Welt und hat weltweit zahlreiche Spieler und Fans. Im Spiel bewegen sich die Spieler durch eine Welt, die hauptsächlich aus würfelförmigen Blöcken besteht. Blöcke können abgebaut, kombiniert und platziert werden. Dies ermöglicht den Spielern ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Gebäude, Werkzeuge und Schaltkreise zu bauen. Im Spiel können zahlreiche Fortschritte erzielt werden, aber das Spiel verfolgt kein festgelegtes Spielziel. Spieler sind vielmehr dazu ermutigt, sich selbst Ziele zu setzen und zu verfolgen, die Welt mit versteckten Schätzen und Ruinen zu entdecken und geschickt Ressourcen zu sammeln, um neue Herausforderungen meistern zu können.

Minecraft kann alleine gespielt werden, bietet aber auch die Möglichkeit, im Mehrspielermodus gemeinsam mit Freunden zu spielen.

CVJM SERVER

Der CVJM Minecraft Server stellt eine Kooperation des CVJM Münzesheim und CVJM Gochsheim dar. Während der COVID-19 Pandemie können wir uns leider nicht so mit euch treffen, wie wir das gerne würden. Doch zusammen online zu spielen bietet eine gute Alternative. Die hohe Verbreitung von Minecraft und die unzähligen Möglichkeiten machen das Spiel ideal, um mit euch zusammen zu spielen und uns gemeinsam immer wieder neue Aktionen auszudenken.

Season 1: The Noah Project

In der ersten Season unseres Minecraft Servers wollen wir uns den Tieren in Minecraft widmen. Wie bei Noah ist es unser Ziel, ein großes Schiff zu bauen und von jeder Tierart im Spiel ein Paar mit auf unser Schiff zu nehmen. Komm dazu und hilf uns dabei, denn es gibt mehr Tiere, als du vielleicht erwartest!

Für spätere Seasons freuen wir uns schon, mit euch zusammen weitere Ideen zu sammeln!

Wie kann ich mitmachen?

Was du brauchst

1. Einen Computer oder Laptop

2. Das Spiel Minecraft in der Java Edition (für PCs und Macs)

3. Eine stabile Internetverbindung

Je mehr, umso lustiger! Wir freuen uns, wenn ihr eure Freunde einladet mitzuspielen. Und als Bonus schenken wir euch und euren Freunden einen verzauberten Goldapfel, wenn ihr neue Spieler mitbringt. Der verzauberte Goldapfel ist eines der seltensten und stärksten Objekte im Spiel. Lasst euch diese Chance deshalb nicht entgehen!

Was Du tun musst

Willst du dabei sein? Dann folge diesen Schritten:

1. Frage deine Eltern (für u 18 Jahre)

Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, darfst du natürlich trotzdem mit uns spielen. Frag aber vorher deine Eltern und lasst sie das folgende Formular ausfüllen und unterschreiben (hier klicken für Formular). Das Formular kannst du entweder als Scan oder Foto in deiner E-Mail (Punkt 2) mitschicken (oder bei der angegebenen Adresse in den Briefkasten werfen)

2. Schreibe uns eine E-Mail an info@cvjm-gochsheim.de

In der E-Mail sollte dein Name, dein Spielername (um dich im Spiel hinzufügen zu können) und deine Handynummer (freiwillig für eine WhatsApp-Gruppe) enthalten sein.* Wenn dich eine Freundin oder ein Freund eingeladen hat, kannst du das gerne auch dazu schreiben, dann erhaltet ihr beide zum Start direkt einen Bonus.

Die E-Mail könnte so aussehen:

Lieber CVJM,

ich möchte gerne mit euch zusammen Minecraft spielen. Hier meine Angaben, damit ihr mich aufnehmen könnt:

Name: Max Mustermann

Spielername: MaMu123

Handy: 0160 123456789

Anmerkung: Ich wurde von Anna Meier eingeladen.

3. Server beitreten

Wenn du uns eine E-Mail geschickt hast, erhältst du von uns eine Antwort, in der eine Anleitung enthalten ist, wie du dem Server beitreten kannst. Außerdem fügen wir dich in der WhatsApp-Gruppe hinzu. Dort erhältst du stets die neusten Infos und Zugänge.

4. Zusammen spielen

Gespielt wird immer samstags ab 20:00 Uhr. Tritt dafür dem Server bei und öffne den Zoom-Link, den wir euch vorab zusenden, damit wir gemeinsam sprechen können.

5. Spaß haben

* Mit dem Bereitstellen deiner Daten stimmst du zu, dass wir diese im Rahmen des Minecraft Servers und der damit verbundenen Kommunikation per Zoom und WhatsApp speichern und verwenden dürfen.