News CVJM Gochsheim

Badentreff 2022

Vom 08. bis 10. Juli fand der diesjährige Badentreff statt. Nachdem wir uns in den letzten beiden Jahren jeweils nur in kleiner Runde gemeinsam mit dem CVJM Münzesheim treffen konnten, trafen sich in diesem Jahr wieder gut 1000 Jugendliche aus ganz Baden zu einem gemeinsamen Wochenende. Erstmals fand der Badentreff dabei in Oberacker im Bereich der Mehrzweckhalle statt. Knapp 40 Jugendliche aus Münzesheim, Gochsheim, Bahnbrücken und darüber hinaus schlugen am Freitagnachmittag ihre Zelte auf unserem Zeltplatz auf, bevor dann am Abend die Eröffnungsveranstaltung mit dem ersten Input auf dem Festivalgelände begann. Die geistlichen Inputs kamen in diesem Jahr von der Verkündigerin Alina Löw und standen unter dem Motto „better together“. Musikalisch umrahmt wurden die Inputs von der Badentreff-Band. Im Anschluss an die Inputs kamen die Jugendlichen jeweils in kleineren Gruppen zusammen, um über das Gehörte nachzudenken und sich auszutauschen. Zum Abschluss des ersten Tages fand das traditionelle Moonlight-Volleyballturnier statt, bei dem unsere Teams beachtliche Platzierungen erreichen konnten. Nach einem weiteren Input am Samstagvormittag, stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten, wie z.B. Spike-Ball oder Wikinger-Schach, konnte gemeinsam mit der Band M3 sowie dem Sänger Samuel Rösch gefeiert oder eine Abkühlung im Pool gesucht werden. Am Abend stand dann eine beeindruckende Feuer-Show von Jeffrey Rose im Mittelpunkt, bevor zum Abschluss des Tages mit dem Trio JackSayFree gemeinsam gefeiert werden konnte. Am Sonntagvormittag wurde das Wochenende mit einem Gottesdienst abgeschlossen. Es hat uns sehr gefreut, dass einige Vereinsmitglieder nach Oberacker kamen, um den Gottesdienst mit uns gemeinsam zu feiern. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal herzlich bei unserem Küchenteam bedanken, dass uns das ganze Wochenende über hervorragend versorgte. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit besonders vielen Teilnehmern ein gemeinsames Wochenende verbringen konnten und sind schon auf den Badentreff im kommenden Jahr gespannt.